Montag, 30. Mai 2016

Kennt Ihr Paper Piecing?

Da mir die neuen Pilze so gut gefallen, möchte ich Euch heute gleich noch eine weitere Karte mit zwei von den niedlichen Vertretern zeigen.


Diejenigen, die mich von meinem Blog kennen, wissen, dass ich die Paper Piecing Technik sehr gern mag und daher habe ich mich entschieden, Euch die Verwendung der Pilze nicht nur mit der Ausmaltechnik (wie vor ein paar Tagen), sondern auch mit dem Paper Piecing vorzustellen. 

Für diese Technik stempelt Ihr Eurer Motiv auf verschiedene Papiere, schneidet die einzelnen Bereiche aus und klebt sie dann wieder mit den unterschiedlichen Materialien zusammen. In meinem Fall habe ich dafür verschiedene Designpapiere, goldenen und weißen Karton verwendet. 

Um die Pilze noch ein wenig plastischer erscheinen zu lassen, habe ich auch hier und da noch Schatten mit Copicmarkern zugefügt und alles dann mit Abstandspads auf der Karte montiert.
  



Die drei Stempel, die ich verwendet habe, findet Ihr hier (klickt auf die Bezeichnung für den Direktlink zum Shop):

Textstempel Herzlichen Glückwunsch 02 (gr)
Drolliger Pilz 03 mit Gras
Drolliger Pilz 01 mit Gras



Und HIER findet Ihr noch meinen Blogeintrag auf dem stempelfrida Blog mit allen verwendeten Materialien.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, 
die stempelfrida

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    wow, deine Pilze gefallen mir sehr gut. Die Idee mit dem Paper Piercing finde ich total genial. Da habe ich mich bisher noch nicht mit beschäftigt. Durch deine Inspiration und Beschreibung werde ich das aber auf alle Fälle mal ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Erklärung. Die ist für mich sehr hilfreich. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, Silvi. Ich bin ganz begeistert vom Paper Piecing und die Resultate, die man mit dieser Technik erzielt sind echt immer total schön, finde ich. Klar, es ist schon etwas Arbeit mit dem ganzen Ausschneiden und wieder zusammen bauen, aber es macht total Spaß.
      Herzliche Grüße von der stempelfrida

      Löschen
  2. *mundoffen* diese tolle Karte bestaune ... gefällt mir sowas von gut... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Anne! ... na mit DEN Stempeln, hihi

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google