Freitag, 26. August 2016

Bleistiftzeichnungen ...


... gehören, wie ein paar wenige Leutchen wissen, zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Nicht nur, das daraus oft genug neue Stempelmotive entstehen ... nein, es entspannt ungemein, wenn man unruhig von einem Bein auf das andere hibbelt und mitunter seine Umgebung mit der inneren Unruhe ansteckt... *smile*

Diesmal habe ich euch ein paar gezeichnete Augen...



... und Babyfüße mitgebracht.



Gezeichnet wurden diese Bilder mit Bleistiften in verschiedenen Stärken und Papierwischern / Estompen, die ich mangels Kaufmöglichkeiten vor Ort meistenteils selber mache. (Ich bin nämlich nicht gewillt für einen Papierwischer der knapp 2,- EUR kostet Versandkosten von mind. 3,90 EUR auszugeben.) 

Welche meiner Bleistifte zu meinen bevorzugten gehören, kann ich gar nicht sagen. Ich zeichne nach Bauchgefühl. Und genauso wähle ich auch meine Bleistifte... :)

Schaue ich mir jedoch die Bleistifte an, so stelle ich fest, dass die Stärken "F, B, 2B, 3B, 4B und 8B" die kürzesten sind. Somit verwende ich diese wohl bevorzugterweise.

Hier ein Link zu Youtube: Verwischstifte selber machen

Das meine Zeichnungen dann wieder am PC bearbeitet werden , um daraus stempelfähige Motive zu machen, war dann nur eine Frage der Zeit. 


Und ab September 2016 werden sie dann auch
in meinem Onlineshop erhältlich sein.

2 Kommentare:

  1. Wow, sehen spitze aus! Ich finde es immer faszinierend wenn man so schön zeichnen kann :) Wenn dabei solche Stempelmotive herauskommen - umso besser!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lächel* ... ich finde es selber faszinierend, das es mir immer wieder mal gelingt so etwas zu zeichnen. Denn ich habe es nie gelernt, schaute mir viele Tutorials an, schauten Kollegen aus dem Grafikdesign, die das Zeichnen gelernt haben über die Schulter. Und es ist bei mir echt Tagesform Abhängig, ob ich etwas zustande bringe oder nicht. Desto mehr freu ich mich, wenn es gefällt... :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google