Sonntag, 28. August 2016

"...auf der Leine"

Guten Morgen,
liebe Fusselchen

An einem Sonntag mag ja niemand früh aufstehen...


Darum hab ich genau das richtige TAG für euch


"Der frühe Vogel kann mich mal!"

Hintergrund mit Brusho Colours gestaltet


Den tollen Vogel Stempel 
"... auf der Leine"
bekommt ihr

 HIER

Eure
"PaperPlotterLotta"

Freitag, 26. August 2016

Bleistiftzeichnungen ...


... gehören, wie ein paar wenige Leutchen wissen, zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Nicht nur, das daraus oft genug neue Stempelmotive entstehen ... nein, es entspannt ungemein, wenn man unruhig von einem Bein auf das andere hibbelt und mitunter seine Umgebung mit der inneren Unruhe ansteckt... *smile*

Diesmal habe ich euch ein paar gezeichnete Augen...



... und Babyfüße mitgebracht.



Gezeichnet wurden diese Bilder mit Bleistiften in verschiedenen Stärken und Papierwischern / Estompen, die ich mangels Kaufmöglichkeiten vor Ort meistenteils selber mache. (Ich bin nämlich nicht gewillt für einen Papierwischer der knapp 2,- EUR kostet Versandkosten von mind. 3,90 EUR auszugeben.) 

Welche meiner Bleistifte zu meinen bevorzugten gehören, kann ich gar nicht sagen. Ich zeichne nach Bauchgefühl. Und genauso wähle ich auch meine Bleistifte... :)

Schaue ich mir jedoch die Bleistifte an, so stelle ich fest, dass die Stärken "F, B, 2B, 3B, 4B und 8B" die kürzesten sind. Somit verwende ich diese wohl bevorzugterweise.

Hier ein Link zu Youtube: Verwischstifte selber machen

Das meine Zeichnungen dann wieder am PC bearbeitet werden , um daraus stempelfähige Motive zu machen, war dann nur eine Frage der Zeit. 


Und ab September 2016 werden sie dann auch
in meinem Onlineshop erhältlich sein.

Donnerstag, 25. August 2016

Hüpf!

Als ich den Stempel der lieben Anne "Don't forget to Hüpf" gesehen habe, musste ich gleich an einen meiner Lieblingsstempel denken.


So unbekümmert und lustig wie der Frosch aussieht, hat er bestimmt Lust, ein wenig durch die Gegend zu hüpfen und jemanden daran zu erinnern, wie lustig das Leben sein kann.


Ich finde den Spruch-Stempel zu diesem lustigen Kerl einfach genial!
Und deshalb wünsche ich Euch einen schönen Tag und  "Don't forget to HÜPF!"


Montag, 22. August 2016

ein Flamingo

Ein Flamingo wünscht viel Glück - oder wünschen wir dem Flamingo viel Glück bei der Suche nach Futter? So genau weiß man es nicht. Jeder darf das gern für sich entscheiden;)))

Hintergrund und Flamingo sind mit Neocolorstiften koloriert. Stempel (Flamingo und Text) sind von AnneFusselchen.


Mittwoch, 17. August 2016

Babyalbum Mädchen


Als mir Jutta ihre Stanzschablone für einen Babybody schickte, dachte ich so bei mir 'Was mache ich nun nur damit?' ... denn ich werkel eher selten Karten. Mir liegt es Alben zu werkeln. Mal große, mal kleine... wie es mir eben so in den Sinn kommt und/oder der endgültige Zweck der Alben es hergibt.

Und so lag diese tolle Stanzschablone eine ganze Weile in der Kiste und staubte munter vor sich hin... bis ich ... !!!

Nun ja, bis ich am vergangenen Sonntag DIE Idee hatte, was ich damit anstellen könnte. Und ich gebe zu, ich erinnerte mich an ein Video, welches mir auf Youtube mal unter die Finger kam und als Lesezeichen in meinen Favoriten landete. (Den Link zum Video setze ich unter dieses Posting)

Es wurde also ein Babyalbum gewerkelt!!!


Denn die Größe der Stanzschablone bot sich dafür geradezu an, ist die Stanze doch 15 cm hoch und ca. 12 cm breit. Eine Größe bei sich also auch 15 x 15 cm Designpapier verarbeiten lässt. Und Paper Pads in dieser Größe liegen hier einige rum ... :) (Action macht es möglich, denn für Muster, Prototypen, aber auch kleine Geschenkideen ist das Papier vollkommen ok. Und kostet es nicht so viel, ist also auch für kleine Geldbeutel erschwinglich).

Bei diesem Album habe ich zum ersten Mal eine Bindung mit Buchringen verwendet. Denn ich wusste noch nicht genau wie viele einzelnen Seiten ich einarbeiten will. Zudem lässt sich das Album so jederzeit erweitern. (Damit sich die einzelnen Albenseiten besser fotografieren ließen, wurden die Buchringe aber entfernt.)


Alle Vorderseiten des Albums im Überblick

Die einzelnen Albenseiten sind in einer Art Sandwich zusammen geklebt. Denn sie sollten schon eine gewisse Stabilität haben. Also habe ich den Babybody erst 2x aus Pappe ausgestanzt (z.B. aus Cornflakes-Verpackungen, Pralinenschachteln,  Rückseiten der 15 x 15 cm Paper Pads von Action usw. usw.)  und anschließend zusammen geklebt. Danach wurden Vorder- und Rückseite mit Designerpapier bzw. Cardstock beklebt. Das Ganze dann distressed und dekoriert.

Alle Blümchen im Album sind gebastelt und mit selbst geschmolzener Bügelperle bestückt. Wie ich das gemacht habe, habe ich vor einer Weile mal in einem Posting erklärt. Link zum Posting

Für den Kragen des Babybody's habe ich einen ovalen Swallop Handstanzer benutzt, denn der Kragen, der dem Body beiliegt war mir etwas zu groß und hätte die Eyelets überdeckt.

Und ab hier folgt nun eine Bilderflut ... :)
(Ein Klick auf die Bilder und es öffnet sich einen größer Ansicht)


Cover
(Die Babyflasche ist von Hand geschnitten;
die Blume und alle anderen in Album selber gewerkelt;
der Kinderwagen mit einer Handstanze ausgestanzt;
der Schriftzug "Baby" ist bei der Stanzschablone dabei)

Rückseite des Covers
mit kleinem Briefumschlag


1. Albenseite vorne


1. Albenseite hinten


2. Albenseite vorne
(der kleine Body ist von Hand geschnitten)


2. Albenseite hinten
(die Krone ist bei der Babybody Stanzschablone dabei)


3. Albenseite vorne


3. Albenseite hinten
(die Blume mit Blütenblättern von Action kombiniert;
die Strasssteinchen auf dem Herz ebenfalls von Action)


4. Albenseite vorne


4. Albenseite hinten


Letzte Albenseite vorne
(mit kl. Briefumschlag in dem sich je ein Herz
für Mama, Papa und das Baby befinden)

Letzte Albenseite hinten

Material für das Babyalbum:

Anne Fusselchen: Textstempel - ... Zickenalarm
Anne Fusselchen: Textstempel - 50% Mama 50% Papa

JM-Creation: Stanzschablone Babybody 
JM-Creation: Stanzschablone Variable Tags

Buchringe

Tim Holtz Alterations Tag Collection
Nellie Snellen Multirahmen Herzen

Bordürenstanzer für die Pockets
Efco: Motivlocher Kinderwagen
Efco: Motivlocher Quadrat

Action: Papier mix & Match und Cardstock DIN A4
Tedi: Buchstabenperlen

Links zu den Youtube Videos, welche mich inspirierten... :)
Babybody Girl
Babybody Boy

Dienstag, 16. August 2016

Noch eine Karte mit drolliger Blume

Hallo

Heute gibt es von mir, schon wieder, eine drollige Blume. Ihr merkt, ich mag die wirklich gerne. Diese und andere tolle drolligen Blumen bekommt ihr bei Anne Fusselchen's Kreativshop. Klickt einfach mal rein und schaut euch durch. Diese Blume schimmert und glitzert in voller Pracht, so wie es sich für solch Fabelblumen nunmal gehört. Verwendet habe ich hier: Drollige Blume 03


Ich hoffe euch gefällt die Karte und bis bald.
Eure Sissi


Montag, 15. August 2016

eine Box für Naschkatzen



In den Weiten des WWW sah ich diese niedliche Box. Leider ohne Anleitung und Maße, aber das Nacharbeiten war nicht so schwer.

Da ich grad dieses entzückende sommerliche Designpapier, unter anderem mit kleinen Eistüten,  in den Maßen 6 x 12 inch kaufte, habe ich die Maße der Box darauf abgestimmt. Sie ist 4 x 6,25 inch groß und mit 2 inch Tiefe passt auch schön was rein.

Ich habe kleine Taschen dafür gearbeitet und werde die Tags für Fotos und Sprüche nutzen. Aber genauso gut passt etwas zum Naschen oder Entspannen hinein. Habt ihr Ideen?



Die kleine (Nasch-) katze, die ihr im Shop findet, habe ich mit Copics, farblich passend zum Papier, koloriert und auf die große Eistüte geklebt.


Ihr dürft wieder gern nacharbeiten, denn die Anleitung findet ihr auf meinem Blog AnnasArt.


Sonntag, 14. August 2016

Was das wohl wieder wird???

Nun ja, ich habe da etwas bei Youtube gesehen und dann gleich bei mir gedacht "Haaah, das ist es ... " Und nun hoffe ich nur, das die bereits im Kopf fertig gestaltete Idee auch real so wird. Lasst euch überraschen ... :)

Freitag, 12. August 2016

Zickenalarm

Der Stempel von Anne, den ich Euch heute vorstellen möchte, ist wie für mich gemacht.


Bei 4 Mädchen hier im Haus kam ich an diesem Stempel einfach nicht vorbei, denn wer kann schon besser beurteilen, was Zickenalarm bedeutet als ich *zwinker*


Ein bisschen musste ich den Spruch dann aber doch durch die süßen Tiere abmildern ... man soll frisch gebackene Eltern ja schonend auf das vorbereiten, was noch auf sie zukommt *lach*.

Und die hübschen Nähte von Anne sollen auch nicht zu kurz kommen. Ich finde, sie runden die Karte erst ab ;)




Mittwoch, 10. August 2016

Flamingos

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder:))) Es sind neue Stempel bei mir eingezogen und die wollen gezeigt werden.


Ich muß ja gestehen, ich bin ein klein wenig verliebt:))) Sind die Flamingos nicht schön? Die gibt es übrigens ganz neu in AnneFusselchens Kreativshop.



Dienstag, 9. August 2016

Stempeln im Stempel

Hallo liebe Blogbummler,

der Sommer geht zur Neige und es wird nicht mehr lang dauern, bis sich die Zugvögel sammeln und gemeinsam in wärmere Gefilde starten. Früher sammelten sich die Mauersegler und Schwalben auf den Stromleitungen. Das war immer sehr schön anzusehen. Und so gefällt mir natürlich dieses neue Motiv von Anne sehr gut.



Schaut doch mal im Shop vorbei, denn es gibt eine neue Stempelrubrik. Stempeln im Stempel. Ihr findet dort Stempel, in die durch eine passende Aussparung der passende Text gesetzt werden kann. Also kein umständliches Ausmessen oder mit dem Stempelsetzer arbeiten. Einfach den Textstempel direkt auf dem Stempelblock einsetzen und schon passt es.




Und so viele süße Vögelchen mit dem "Viel Glück" machen doch gleich gute Laune.