Sonntag, 8. März 2015

Art Journal Projekt ...

... begann am Sonntagnachmittag wohl mit der so ziemlich langweiligsten Bastelarbeit
die es gibt... nämlich den Vorbereitungen.

Meinereiner möchte ihrer Enkelzwergin zum Geburtstag etwas Besonderes schenken. Etwas was sie auch vllt. später mal an die Oma erinnert, etwas woran sie Freude hat... denn meinereiner Enkelzwergin bastelt, malt, klebt, zeichnet für ihr Leben gerne.

So kam mir in den Sinn ein Art Jornal vorzubereiten, in welchem meine Enkelzwergin 
nach Lust und Laune die Seiten bemalen, bekleben und bestempeln kann.

Für den heutigen Nachmittag stand also Cover fertig machen und die Seiten einnähen auf dem Programm. Und das war einfach eine langweilige Tättigkeit... :( ...juckt es mich doch mehr in den Fingern ein paar der Seiten mit kreativen Mal-Klebe-Stempel-Ideen zu füllen.

Denn ich habe vor ein paar Seiten fix und fertig zu gestalten um so meiner 8jährigen Enkelzwergin ein paar Ideen, Inspirationen an die Hand zu geben. Außerdem sollen sich kleine und größer Briefumschläge in diesem Journal einfinden, in welchem meine Enkelzwergin dann so kleine "Schätze" wie ausgestanzte Schmetterlinge, Blumen, Tags, Knöpfe und was mir sonst noch so in die Finger kommt findet. So dass ihrer Kreativität keine großen Grenzen gesetzt sind.


Für die Bindung, welche ich hier benutzte habe ich eine Anleitung auf Youtube gefunden. Ich fand sie im Endergebnis schön. Und die langen Enden werden wohl am Ende noch mit Perlen und Charms bestückt. Meinereiner Enkelzwergin liebt doch solchen Schnickschnack... :)

Hier nun die ersten Bilder:

Das Cover in der Lieblingsfarbe meiner Enkelzwergin


Die Seite noch als lose Blattsammlung ...


... bereits bemalte Seiten ...

... auch bemalt ...


... und bemalt.

Hier die Naht, wie sie im Inneren ausschaut ...


... und hier die Naht außen.

Und für alle die diese Art der Bindung gerne ausprobieren möchten habe ich natürlich den Link zum Anleitungsvideo ... Anleitung auf Youtube- klick