Mittwoch, 23. Mai 2018

Kreativzeit mit ...


meiner Enkelin. Das bot sich an, da es in diesem Jahr nicht nur einen Tag Pfingsferien gab sondern eine ganze Woche. Und da ich durch meine Arbeit und die Enkelzwerge in der Schulzeit voll ausgelastet sind, haben wir nicht so viel Gelegenheiten miteinander kreativ sein zu können. Aber der gestrige Nachmittag und Abend gehörte nur mir und meiner Enkelin... :)

Wir hatten miteinander verabredet, gemeinsam in ihrem Art Journal [klick] zu werkeln. Was es werden solltem wussten wir noch nicht so genau. Das wollten wir spontan entscheiden. Der Nachmittag wurde mit einem Einkaufsbummel, dem anschließenden Sichten der erworbenen Schätze,vertrödelt. Aber dann ging es los ... :)

Wie gut das ich über einiges an Zeichenmaterialien verfüge... so konnten wir uns richtig austoben.
Und wir hatten uns dazu entschieden gemeinsam ein Blumenbild ins Art Journal zu malen. Ähnlich wie die Bilder, die in das das bunte Tagebuch [klick] meines Enkels während meiner Betreuungszeit gemalt hatte.

Hier schon mal zwei Detailfotos vom Final ... :)



Nachdem die beiden Seite im Journal mit Gesso grundiert und getrocknet waren, haben meine Enkelin und ich im Wechsel erst einmal mit einem weichen Bleistift die Blumen und Blätter gezeichnet. Dann kam mit Tombowstiften die Farbe auf's Papier. Mit Wassertankpinsel wurden die Farben angelöst und verwischt. Dann wurde wieder getrocknet und wieder Farbe aufgebracht, wieder mit Wasser verwischt. Solange bis wir zufrieden waren.

Da es schon spät, richtig spät am Abend war, es langsam Zeit für die Koje wurde, ließen wir das Blumenbild über Nacht richtig austrocknen.



Und heute Morgen ging es nach dem Frühstück weiter. Es wurden noch die Blüten und Blätter mit einem schwarzen Fineliner umrandet und mit einem weißen Lackmaler Akzente gesetzt.

Rechte Seite ...

... linke Seite

... das Finalbild


Wir hatten jede Menge Spaß ... und vllt. hat Dich ja unser Gemeinschaftswerk ein wenig inspiriert. Lieben Dank für's Reinschauen und bis zum nächsten Mal ... :)

1 Kommentar:

  1. Das ist euch aber gut gelungen.Man sieht dass es euch Spass gemacht hat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google